Nichts ist überzeugender als das Produkt selbst

Das sagte Leo Burnett vor vielen Jahren. An dieser Erkenntnis hat sich bis heute im Prinzip nichts verändert. Ohne eine persönlich erlebbare positive Funktion oder Eigenschaft wird kein Produkt, keine Dienstleistung und auch kein Medium dauerhaft Erfolg haben.

Die Kernkompetenzen der adamsz Marketing GmbH liegen im Bereich der Medien- Dienstleistungsbranche. Wir verstehen uns als externe Anzeigenabteilung, aber „ganz nah dran“! So als wäre sie Teil ihres Auftraggebers, als säße sie nur ein paar Räume weiter.

Wer sich intensiv mit der Vermarktung von Produkten beschäftigt, lernt dabei spezifische Mechanismen und Haltungen kennen, von denen wir hier zwei - zugegebenermaßen etwas überpointiert - wiedergegeben haben:

"Auch ein mittelmäßiger Verkäufer verkauft erfolgreiche Produkte erfolgreich?"
Im heutigen Wettbewerb entscheidet sich keiner mehr freiwillig. Nur die, die alle Register ziehen, kommen durch. Alle (auch die kleinen!) Kunden dürfen 1a-Level bei Argumenten und Service erwarten.

"Erfolg beruht immer auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kontinuität!"
Ganz klar die Mindestvoraussetzung! Aber wenn dann im Verkauf der "Biss" fehlt... kommen die Aufträge schon lange nicht mehr von allein. Perfekt auf- und vorbereitete Adressen und Gespräche müssen heutzutage eben durch E-Mail- , Fax- und Telefon-Marketing ergänzt und unterstützt werden.